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SoI Entwicklungstagebuch Part 2 – NoMoreBytes
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SoI Entwicklungstagebuch Part 2

Noch da?

Ja klar! Aber noch hinter dem Zeitplan 🙁
Heute bastel ich mal wieder weiter an SoI – jetzt kommt mal der MapEditor dran, damit ich endlich was zum rumlaufen hab.
Datenbanklayout hat sich ein wenig geändert bzw erweitert, ebenso das MapSystem. Dadurch ist es möglich (aber nicht in Verwendung) mehrere Hintergrundobjekte für ein Feld zu setzen.
Wenn alles gut klappt ist der MapEditor heute noch fertig, ansonsten halt morgen. Auf jeden Fall will ich am Wochenende schon in einer großen statischen rumlaufen können.
Der MapEditor wird nicht sehr nutzerfreundlich sein, aber alle nötigen Features beinhalten.
Und auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole.. ich suche Leute die MapMaker werden wollen!
Also einfach an der Map basteln, erweitern, verschönern, Geheimnisse verstecken, .. sowas halt.
Dabei könnt ihr euch aktiv an der Entwicklung eines Browser MMORPGs beteiligen!
Und wenn das Spiel fertig ist (bzw schon spielbar) bekommen die fleissigen Helferlein ein paar extra Geschenke.

Sobald die Map Sachen so weit fertig sind (alles gut pflegbar, erweiterbar, ohne bugs) kommen schon NPCs und Quests. Und dann auch noch Monster. Wobei den Monster-Part glaube ich, werde ich alleine übernehmen, da niemand die Formeln für die Stats kennt und so die Balance gefährdet ist. Andererseits weiß ich selbst noch keine reelen Werte, bis jetzt alles nur in der Theorier.. mal schauen wie es läuft wenn die Grundsachen mal stehen… Vor allem der Kampf wird noch viel Aufmerksamkeit und Zeit kosten.
Bin mir nicht sicher auf welche Art ich den ablaufen und darstellen lassen soll… aber wie es scheint scheine ich mich vorerst für die einfachere Lösung zu entscheiden –  SoI Browsergame läuft dann nur auf einem PC, bzw. erfordert HD Auflösung. Dafür hat man halbwegs gute Animationen beim Kampf und die erste spielbare Version erscheint viel früher.

Sollte das Spiel aber viele Anhänger finden werde ich vlt im Laufe der Zeit doch noch das andere geplante System entwickeln. Da es aber noch nicht so weit ist will ich euch auch nichts verraten.. Ich glaube aber es würde der Mehrheit sehr gut gefallen 🙂

So, zurück zum Entwicklertagebuch..
Also für heute hab ich am Plan den MapEditor mal Basic fertig zu bekommen. Danach.. wohl erstmal ein paar Stunden Map gestalten.

..

War noch nicht fertig mit schreiben, hab dann aber doch mit SoI weiter gemacht und voll vergessen.. also der Fortschritt ist schon mal ganz gut, aber leider nicht bei dem MapSystem sondern ein paar andere Sachen die ich Lust hatte zu designen bzw zu coden. Und wieder viel an der Datenbank gebastelt… Das Spiel wird so wunderbar komplex, und für faule doch auch easy zu spielen. Also ich habe mich mal mit den Monstern und deren Darstellung auf der map beschäftigt und.. war so gut wie fertig damit 🙂

Dann habe ich aber weiter an den Monstern gebastelt. Deren Stats die sie haben können und wie sich diese verhalten, deren Skills und in planung wie sie sich im Kampf verhalten werden. Hätte gerne einen Grafiker der mir ein paar coole Tiles zeichnen bzw erstellen kann.. 🙂

Bitte melden! ^^

Magic
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